Sie sind hier

Termine

Foto: Udo Ungar

18. 12.

Entspannt euch! Eine Philosophie der Gelassenheit

Online-Lesung zum 4. Adventssonntag mit Michael Schmidt-Salomon

"Wer von seinem Selbst lassen kann, entwickelt ein gelassenes Selbst": Dies ist der Schlüssel zu einer alternativen Sicht der Welt, die uns zu entspannteren, humorvolleren, mutigeren Menschen machen kann. Die "Einsteinische Perspektive", die Michael Schmidt-Salomon in seinem Vortrag (und noch ausführlicher in seinem Buch) darstellt, verhilft uns dazu, die Welt nicht mehr im Modus der moralischen Empörung, sondern im Modus der aufgeklärten Gelassenheit zu betrachten.

Dr. phil. Dr. h.c. Michael Schmidt-Salomon ist Philosoph und Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung, seine Bücher wurden hunderttausendfach verkauft und in mehrere Sprachen übersetzt.

Realisation: Ricarda Hinz
Giordano-Bruno-Stiftung 2022
Link zum Vortrag auf YouTube (folgt)

Der Vortrag wird über den YouTube-Kanal der gbs ausgestrahlt. Dort wird das Video dauerhaft verfügbar bleiben. Wer also die Premiere am 4. Adventssonntag verpasst, kann sich den Vortrag auch zu einem späteren Zeitpunkt noch anschauen.